Radio Advertising Summit Website
Der Kongress Radio Advertising Summit ist DAS Branchen-Event im Bereich Audio. Denn hier kommen jährlich alle wichtigen Entscheider*innen und Macher*innen der Werbe- und Medienbranche zusammen.
Seit 2021 dürfen wir den neuen Web-Auftritt sowie das erweiterte Corporate Design für den Radio Advertising Summit gestalten.
Design
Zusammen mit der Gestaltung des User Interfaces haben wir auch neue Elemente für das Corporate Design des Radio Advertsing Summit gestaltet. Das bestehende Logo der Marke inspirierte uns mit seinen abstrakten Formen zu einer neuen visuellen Sprache. Wir nahmen das Logo buchstäblich auseinander und kombinierten die Formen Quadrat, Dreieck und Kreis neu. Für die Themen des Summits kreierten wir außerdem individuelle Collagen – eine Kombination aus abstrakten Formen und Fotografien. Das erweiterte Corporate Design bringt viele neue, visuell starke Elemente mit sich ohne dabei an Wiedererkennbarkeit zu verlieren. Wir freuen uns sehr, dass unser Design nicht nur online, sondern auch vor und auf der Bühne zu sehen ist.
Technische Umsetzung
Für den Radio Advertising Summit 2020 haben wir die Seite mit WordPress bereits im letzten Jahr neu aufgesetzt. Mit Hilfe des integrierten Pagebuilders konnten wir und auch unser Kunde in diesem Jahr viele Module wieder benutzen und sogar ganze Seiten ohne technische Entwicklung neu zusammensetzen. Das bedeutet auch, dass wir nicht nur Kosten, sondern auch zeitliche Ressourcen sparen konnten. Mit kleinen Änderungen im Design konnten wir außerdem eine neue Wirkung erzielen, sodass sich die Seite vom letzten Jahr visuell abhebt.
Unser Service für die Radiozentrale
- Konzept und Beratung
- UX Design
- Erweiterung des Corporate Designs
- UI Design
- Umsetzung